Visit Austria's most impactful tech-networking event
EBSCON 2024
Berichte
Events
Power Electronics
Das Spotlight-Event im Rahmen der Area of Excellence „Power Electronics“ bot gestern Abend im Schumpeter Labor an der Technischen Universität Graz Einblicke in das Thema „Battery Solutions“, wo die neuesten Fortschritte und Innovationen vorgestellt und diskutiert wurden.
Bereits am Nachmittag startete eine exklusive Führung durch das Battery Safety Center, geleitet von Jörg Moser von der TU Graz. Hier konnten die Besucher:innen Einblicke in die neuesten Sicherheitsstandards und Testmethoden für Batteriesysteme gewinnen.
Um 15:00 Uhr startete die offizielle Eröffnung des Events, moderiert von Benjamin Rammel des SILICON ALPS Clusters und Johanna Mösenbacher vom Green Tech Valley. Besonders die Bedeutung von Kooperationen und Innovationen, um den steigenden Anforderungen im Bereich der Energiespeicherung gerecht zu werden, hob das Moderations-Duo hervor.
Der Höhepunkt des Nachmittags waren die Impulsvorträge, die tiefgreifende Einblicke in verschiedene Aspekte der Batterietechnologie boten:
Anschließend fand eine Podiumsdiskussion statt, bei der die Referenten gemeinsam mit dem Publikum die vorgestellten Themen vertieften und über die Zukunft der Batterietechnologie diskutierten. Der Austausch war intensiv und zeigte einmal mehr, wie relevant und zukunftsweisend die behandelten Themen sind.
Das Event endete mit einem Networking ab 17:00 Uhr, bei dem die Teilnehmenden die Gelegenheit hatten, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und potenzielle Kooperationen zu besprechen.
Wir bedanken uns in diesem Sinne bei allen Beteiligten und Teilnehmenden für einen gelungen Abend!
Wenn Sie noch nicht genug vom Thema Power Electronic haben bietet sich am 21.11. die nächste Chance – Fokusthema: Moderne Anstriebsysteme.
Spotlight: Power Electronics meets Powertrains – Silicon Alps (silicon-alps.at)