News > Das war die salz21 - Highlights & more
08.03.24

Das war die salz21 - Highlights & more

Events

salz21 – it was a blast!

 

Home of Start-up

Vom 6. bis zum 7. März 2024 war der SILICON ALPS Cluster samt 8 Start-ups und 7 Industriepartnern auf der salz21 im Messezentrum Salzburg vertreten. Über 2.800 Besucher strömten während der zweitägigen Veranstaltung durch die Hallen, um mehr als 60 Sessions und Vorträge von hochkarätigen Speakern zu erleben. Zusammen mit unseren Start-up Partnern: EMBIQ, logiicdev, MindConsole, ARTI – Robots (hatten einen Gemeinschaftsstand mit Pixelrunner rund um ihr Eurocluster Projekt), LoconIQ, semify & ireo mit Storywi.se konnten wir an unserem SILICON ALPS Corner wertvolle und interessante Kontakte knüpfen. Dabei wurde der Wirtschaftsraum Salzburg-Bayern genauer erkundet!

 

Home of Innovation & Technology/AI

Was ist Innovation? Wie entsteht sie? Was benötigt man dazu? Um diese und einige andere Fragen drehte es sich auf der gut besuchten Hauptbühne der salz21. Die Themen Technology, AI und Nachhaltigkeit hatten ebenso Platz wie die Beziehung zwischen Menschen und Kreislaufwirtschaft, Bioökonomie und natürlich Start-ups zu den Themen Mensch, Technik und Zukunft.

 

Home of Talents

Für alle Startups waren die 16 Pitches pro Tag im Rahmen des „2 Minuten 2 Millionen“-Formats von Puls4 ein absoluter Pflichttermin. In einem TV-Studio direkt bei der Messe hatten alle jungen Unternehmer:innen  die Chance, den Tagesgewinn abzuräumen und am Abend auf der Hauptbühne aufzutreten.

Wir bedanken uns für die gemeinsame Teilnahme an diesem großartigen Technology-Event und freuen uns bereits wieder, wenn es heißt: salz21 2025!

Newsletter
Don’t miss out anything and subscribe to our newsletter!

By signing up I agree to the terms of service and privacy policy.